Varieté Mixtur

begeistert einfach jeden!

Bereits zwei Jahre nach der Gründung des Circus Radelito wurde das erste und erfolgreiche Varieté Mixtur veranstaltet. Das erste Varieté erhielt den Namen Willy's Varieté zur Ehrung unseres Altbundeskanzlers und Namensträgers unserer Schule Willy Brandt.
Mit dabei waren unter anderem die Meiers aus Köln und das Diabolo-Trio "die Überdreher".

Im Jahr 1996 ging es erfolgreich weiter. Gemeinsam mit Profiartisten aus der ganzen Welt wurde die Show "Feuerland" präsentiert. Als Stars mit dabei waren unter anderem Noah Chorny aus New York, Amlima aus Togo, Tomek und Karin aus Berlin, sowie die Legatos aus der IGS Holweide.

Sofort ein Jahr später - 1997 - wurde das nächste Varieté Mixtur veranstaltet. Dieses Mal unter dem Namen "Nit mööchlich, Platzhirsche und Imis on stage". Mit dabei waren natürlich einige Nummern der Radelitos, aber genau so Profiartisten wie Markus Bathen (Diabolo-Virtuose), Sir Mortimers Erben mit einer abgedrehten Raving Show, Thomas Ulrich mit seiner Tischball Jonglage, Pi-Five (Vocal-Artistik) und Manfred Hartung, der vielfache Weltmeister im Einradfahren.

1998 hieß das Programm "Leidenschaftliche Zeiten - zeitlose Leidenschaften" und genau das ist es, was den Circus Radelito ausmacht. Mit dabei wieder mal Noah Chorny aus New York mit seiner fantastischen "A-klo-bath-ik" Show, Markus Bathen und die Legatos aus Holweide.

Zwei Jahre später - im Jahr 2000 - wurde das Programm dann mit dem Titel "Stars & Sternchen" genau so benannt, was das Varieté Mixtur auch ist, eine verschmelzen von Profi- und Nachwuchsartisten in einem Programm. In der Show gab es viel zu sehen unter anderem Profiartisten wie Detlef Winterberg (Comedy), Hannes kann es (Jonglage), Miriam Willems (Ball Akrobatik), die Fun Tasten (Klavier-Duo), Arne Tilgen (Einrad) und Phillip Astor (Jonglage). Gemeinsam mit den Sternchen der Radelitos wurde eine fantastische Show geboten, die den Zuschauer in ihren Bann riss.

Hola que tal. So hieß das Programm des Varietés Mixtur im Jahre 2002. Hendrik Löschner, ehemaliger Musiklehrer an der Willy-Brandt-Gesamtschule Köln-Höhenhaus, begleitete die Show am Klavier. Diesmal mit dabei waren Akrossiv (Akrobatik-Duo aus Köln), Stephan Masur und Björn Aderholt als Hausmeister und die Trigolos aus Berlin.

Zu den live Klängen der Kölner Band Midlife Crisis wurde 2004 das vorerst letzte Varieté Mixtur präsentiert. Auch diesmal hieß es aber Profi- und Nachwuchsartisten gemeinsam in der Manege. Unter dem Namen "Rockin all over" gab es reichlich zu sehen. Mit dabei unter anderem Tobias Rademacher, Jongleur aus Hannover.

2010 war es dann wieder soweit. Das nächste Varieté Mixtur stand an. Mit der Show "VEGAS" wurde der Erfolg wieder aufgenommen und begeisterte die Zuschauer. Die Show wurde von unserer Mixtur Showband unter der Leitung von Sören Grieger, Musiklehrer an der Willy-Brandt-Gesamtschule, begleitet. Mit im Programm waren Stars wie Charly Martin (Zauberer aus Düsseldorf), Lara und Claudia (Hula-Hoop), Waldemar Müller (Powerdienstleister aus Köln) und Christoph Rummel (Jongleur aus Köln). Zudem zeigten die Radelitos, dass auch die Nachwuchscircuswelt begeistern kann. Unter der Leitung von Eric Schroth wurde das 2010 mit einer faszinierenden, gelungen und erfolgreichen Show abgeschlossen.